Readspeaker Menü

Kateryna Snisarenko

Kateryna Snisarenko


DSCN0715

Nachdem ich mein Bachelorstudium der Kulturwissenschaften erfoglreich abgeschlossen hatte, wollte ich unter anderem aufgrund negativer Erfahrungsberichte im Masterstudium mich für ein anderes Fach entscheiden. Besonders gereizt hat mich beim DSG die Möglichkeit, einen Auslandsaufenthalt zu integrieren.

Während der 2 Jahren des DES-Masterstudiums habe ich nicht nur die Gelegenheit bekommen im Rahmen von qualitativ hochwertigen Kursen neue faszinierende Themen kennenzulernen, sondern auch wertvolle Lebenserfahrungen zu sammeln. Neben dem Aufenthalt in Jena hatte ich auch Möglichkeit, an anderen faszinierenden Reisen, Projekte und Veranstaltungen teilzunehmen und neue Freundschaften zu knüpfen. Dazu habe konnte ich meine Sprachenkenntnisse verbessern und beherrsche nun eine neue Sprache.